Bücherschrank

Das Büchertauschregal der RabenWG wurde bis zum Demontagetermin gut genutzt. Fußend auf dieser Erfahrung hat der Rabenrat eine vergleichbare Lösung auf privatem Grund und Boden geprüft, um die organisatorisch wesentlich aufwendigere Lösung eines Öffentlichen Bücherschrankes auf öffentlichem Grund und Boden zu vermeiden. Das war leider ohne Erfolg.

Der Rabenrat hat mit der Neuland Stiftung Wolfsburg erfolgreich zusammengearbeitet, um den Öffentlichen Bücherschrank Rabenberg auf dem Marktplatz Rabenberg zu realisieren. Nach umfangreicher Bürokratie ist der Bücherschrank am 07.10.2020 aufgestellt und am 10.10.2020 der Öffentlichkeit im Rahmen eines Pressetermins übergeben worden.

Wer uns bei den laufenden Kosten helfen möchte, kann den Betrieb des Öffentlichen Bücherschrankes gern mit einer Spende unterstützen. Details bitten wir dem Spendenaufruf zu entnehmen.